Private Internet Seite
[ Kontakt ] -  [ Seitenübersicht ]
Themen
Adresse
Alfred Menzi
Einschlagweg 18
CH-4153 Reinach BL
SWITZERLAND
+41 (0)61 711 80 89
E-Mail:
© Alfred Menzi, ab 10.07.1998
Update: 09.08.2016
&

Galerie



Aktuelles

Rette und vermittle Strickmaschinen
Passap, Brother, Busch, Singer usw.


Kurze Vorstellung

Mit meiner Seite will ich mich kurz vorstellen. Ich will niemandem etwas verkaufen oder aufschwatzen, sondern nur meine Interessen und mein näheres Umfeld etwas zeigen und beschreiben. Ich freue mich auf nette E-Mails von Leuten, die mir etwas mitteilen wollen, Fragen haben oder einfach einen Schwatz schreiben möchten. Alter und Geschlecht spielt überhaupt keine Rolle.


Arbeit & Beruf

Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir seit 1997 nicht mehr möglich, ausser Haus zu arbeiten. Deshalb versuche ich mich zu Hause weiterzubilden. Meine Homepage erstellte ich mit dem Texteditor und der Html-Anleitung SELFHTML von Stefan Münz. Bin gelernter Sanitär-Installateur, nach folgenschwerem Unfall (Tetraplegiker C 4/5) im Jahr 1969 arbeitete ich als Druckereikalkulator, Buchhaltungsangestellter und Datenbankprogrammierer mit Progress und Access.


Hobby
Meinen ersten Computer, ein Sharp 4602, kaufte ich 1988 und erlebte damit zu Hause die ersten Computer Freuden und Leiden. Es folgten ein Highscreen 386, später ein DELL P100 mit Win'95, danach ein Medion PIII mit Win'ME, Win'98se und Mandriva Linux 2006. Seit 1996 habe ich Zugang zum Internet. Seit 2009 sitze ich an einem Mini Desktop der Marke emachines mit einem Intel Atom 230 und Windows XP SP3, dem ich 2014 zusätzlich Windows 7 installierte. Parallel dazu brauche ich öfters ein 2013 gekauftes Notebook mit der Beizeichnung HP Pavilion g6 mit Windows 8 und Windows 7. Das Linux Mint, welches ich ebenfalls auf das Notebook installiert habe, brauche ich um meine Neugierde zu befriedigen. Versuche die anfallenden Probleme weitgehend selbst zu lösen, sonst suche ich Hilfe im Internet. Programmierte bis vor kurzem in Basic und drei Datenbanken Sprachen. Informmiere mich im TV und Internet, lese unter anderem PC Tipp. Sammelte AR-Kataloge, die nun auf einen neuen Besitzer warten. Seit Anfang Jahr 2004 faszinieren mich Strickmaschinen mit ihren Techniken.
Familiäres Umfeld

Wohne mit Frau in einem Einfamilienhaus in einem ruhigen Quartier in 4153 Reinach / Baselland, unsere Tochter ist schon länger ausgezogen. Mein geographischer Wirkungskreis ist leider klein gesteckt. Meine Freunde und Verwandten sind in der ganzen Schweiz verteilt und nicht alle per E-Mail erreichbar. Ich bin im Zürcher Unterland in einem kleinen Dorf aufgewachsen.


Interessen & Anliegen

Fremde Länder, Technik, Politik, Menschenrechte und Umweltschutz. Bin gegen Unrecht und Unterdrückung von Mensch und Umwelt, ärgere mich über Filz und Anpassertum in Politik und anderswo. Meine Ziele sind, noch viel zu lernen und immer für Neues offen zu sein.

Meine Symphatien gelten Organisationen wie: Greenpeace, Amnesty International usw.


nach oben
zurück